Faszien-Yoga


Termin
wenn es aktuelle Termine gibt, erfährst du sie hier
Kursdauer
3 Stunden
Ort
Dortmund, Bochum, Essen
Preis
wenn es einen aktuellen Termin gibt, erfährst du hier auch den Preis

Spannkraft, Flexibilität und Entspannung für unser wichtigstes Sinnesorgan

Unserem Fasziengewebe wurde viele Jahre wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Mittlerweile sind Faszien in aller Munde, weil erkannt wurde, dass die Spannkraft, Flexibilität und Entspannung unseres Bindegewebes einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit hat.

Was sind Faszien?

Faszien erstrecken sich über den gesamten Körper und sind ein wesentlicher Bestandteil der Muskeln und des Knochenskeletts. Mittlerweile weiß man, dass gesunde Faszien sich entscheidend auf den Gesundheitszustand und die Leistungsfähigkeit des Körpers auswirken. Mit einem gezielten Faszientraining wirkst du Komplikationen und Schmerzen gezielt entgegen.

Was ist Faszien-Yoga?

In dieser speziellen Art des Yoga praktizierst du verstärkt Asanas, die sich positiv auf die Beweglichkeit des Fasziengewebes auswirken. Faszien-Yoga hilft, die Haltung zu verbessern, Verspannungen zu lösen und die Tiefenmuskulatur und das Bindegewebe zu dehnen. Gesunde und funktionierende Faszien haben zudem einen großen Einfluss auf den Heilungsprozess nach Verletzungen sowie auf die Regeneration nach einem intensiven Training.

Was lernst du in unserem Workshop?

In unserem Yoga-Workshop lernst du eine Menge über Faszien, woraus sie bestehen, wo sie sich anatomisch befinden und was ihnen guttut. Dieses Wissen wenden wir für die Yoga-Praxis an und zeigen dir mehrere Asanas, die sich besonders positiv auf die Faszien auswirken. Außerdem verbinden wir einige Übungen mit der Anwendung von Faszien-Rollen und Faszien-Bällen, um ganz gezielt Blockaden und Triggerpunkte aufzuspüren und zu lösen.

Der Yoga-Workshop ist geeignet für Anfänger, -Anfängerinnen sowie für Fortgeschrittene, aber natürlich auch für Yoga-Lehrer und Lehrerinnen, die in ihren Stunden gern Faszien-Übungen einbauen möchten.

Spüre deine Triggerpunkte und löse sie!

Wir freuen uns auf dich!
Kirsten und Nina

Interesse?

Dann fülle das Kontaktformular aus und lass dich per E-Mail über aktuelle Termine informieren. Bei Fragen kannst du dich natürlich gern jederzeit bei mir melden: kontakt@farbenfroh-yoga.de