Adjustments: Hands on! Korrigieren oder ignorieren?


Termin
Wenn es aktuelle Termine gibt, findest du sie hier.
Kursdauer
6 Stunden
Ort
Ruhrgebiet: Bochum, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen
Preis
wenn es aktuelle Termine gibt, erfährst du hier auch den Preis

Adjustments: Hands on!

Workshop für Yoga-Lehrerinnen und Yoga-Lehrer

In der Yoga-Praxis stellt sich oft die Frage: Sollen wir als Yoga-Lehrende unsere Schülerinnen und Schüler sanft korrigieren – oder fehlerhafte Asanas lieber ignorieren? Wir sagen ganz deutlich: „Ja, wir korrigieren!“

Denn sanfte Korrekturen geben Sicherheit bei den Übungen und bei der individuellen Yoga-Praxis. Doch dies will gelernt sein: Wie fühlt sich die Berührung für die Teilnehmenden an? Wie für mich als Lehrerin oder Lehrer? Was muss ich beachten? Welche Tipps gibt es?

Das richtige Gespür für Adjustments entwickeln

Gerade beginnende Yoga-Lehrerinnen und Lehrer sind oft noch unsicher. In unserem Yoga-Workshop zeigen wir dir, welche Handgriffe und Berührungen sich bewährt haben – und welche Alternativen du anwenden kannst. Wie kann ich das richtige Gespür für meine Teilnehmer entwickeln – und „Berührungsängste“ abbauen?

Alle Tipps setzen wir im Workshop direkt in die Praxis um: So zeigen wir dir etwa verschiedene Adjustments für den Sonnengruß. Diese üben wir gemeinsam und spüren sie am eigenen Körper. Wir entwickeln ein Gefühl für die richtige Handhabung.

Warum assistieren in deinen Yoga-Klassen wichtig ist

Der Pluspunkt? Mit den richtigen Adjustments verleihst du deinen Yoga-Stunden mehr Tiefe – und verhilfst deinen Schülerinnen und Schülern zu einem intensiveren Erlebnis in ihrer Praxis.

Dürfen wir uns vorstellen?

Wer sind wir? Ich, Kirsten Zenker, und Nina Diez Valcuende sind begeisterte Yoga-Lehrerinnen. Bei unserer gemeinsamen Yoga-Ausbildung haben wir uns gefunden – und bieten seitdem unsere Kurse und Workshops für euch im lebendigen Ruhrgebiet an. Dabei liegt uns das Thema „Adjustments“ sehr am Herzen. Denn wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es häufig zu wenig beleuchtet wird. Das möchten wir mit unserem Angebot gern ändern. Also: Hands on!

Wir freuen uns auf dich!
Kirsten und Nina

Interesse?

Wenn du Interesse an unserem Workshop hast, schreib uns gern. Dann informieren wir dich über aktuelle Termine. Bei Fragen kannst du dich natürlich gern jederzeit bei mir melden: kontakt@farbenfroh-yoga.de









    [honeypot wichtigeangabe]